ActiveSync nicht möglich - CPU auf 100% - Z-Push

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Registriert
14. Sep. 2013
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem bei genau einem Zarafa-Konto.
Wenn ich ein Konto mit ActiveSync auf mein Android via Z-Push einbinden möchte, schnalzt die CPU durch MariaDB auf 100% für ca. 5 Minuten.
Anschließend verbindet das Handy nicht und lehnt ab, ich gehe davon aus dass es in einen Timeout läuft, da die CPU auf Anschlag läuft.

Das gleichige Zarafa-Konto habe ich auch im OUtlook eingebunden und da funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich ein leeres Zarafa-Konto im Handy einbinden oder ein anderes funktioniert es auch einwandfrei, ohne Anstieg der CPU.

Im Log sehe ich bis jetzt noch nichts auffälliges. Hat hier irgendjemand eine Idee, was die CPU-Erhöhung hier bewirken könnte?

Oder irgendwelche Ideen wie ich das analyisieren kann?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat