Business ActiveBackup - Datei defekt, Sicherung nicht Möglich (Fehler 49244)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexk88

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Sicherung nicht mehr - er schlägt fehl mit "Datei 7384938" defekt. Befolgen sie folgende Schritte - was mich zu dieser Anleitung führt: How do I fix Active Backup for Business error code 49244? - Synology Knowledge Center.

Wenn ich die Schritte ausführe, finde ich jedoch keine Datei - es steht überall "Operation not permitted" oder "No such file or directory". Ich habe es auch schon im Wiederherstellungsmodus versucht, aber er findet nix. Habt ihr hier eine Idee?
 
Ich habe exakt das identische Problem. Nach einem Update des Mac ist jetzt sogar die Kennung der Datei anders. Ich habe schon mit Hilfe der Systemwiederherstellung die Sicherheit des Systems runtergesetzt, dann konnte ich zumindest nach der Datei suchen und die Meldung "Operation not permitted" war weg, der Mac wurde also durchsucht wie in der Anleitung. Gefunden wurde die Datei aber trotzdem nicht.
Ich bin etwas ratlos und kann keinerlei Sicherung durchführen ?!
 
Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt zum Support aufgenommen, und sie konnten mir helfen. Sie haben mir ein Script und eine ausführliche Anleitung geschickt. Damit konnte ich die Dateien finden, welche das Problem erzeugt hatten. Wenn du möchtest kann ich es dir per PN zukommen lassen.
 
Ja das wäre richtig gut wenn du mir das schicken kannst, ich habe schon das halbe Internet durchsucht und komme immer nur auf die oben verlinkte Anleitung :D

Schon einmal vielen Dank für die Mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat