Active Backup: Versionssteuerung & Plattenbelegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stangom

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mit Active Backup eine Sicherung eines Windows 2008 SBS Servers über SMB eingerichtet. Die Sicherungsrotation mit Smart Recycle ist eingeschaltet. Ich will die letzten 14 Versionen der Files behalten. Nach meinem Verständnis hätte ich dann bei Files, die täglich geändert werden, die letzten 14 Tage noch im Zugriff.

Die eigentliche Frage ist aber, wieviel Platz belegen eigentlich die Backup-Daten auf dem NAS?
Die Sicherung ist jetzt 3x gelaufen. Die erste sicherte ca 544GByte, die zweite 153MB und die dritte 627MB.

Der Überblick in Active Backup zeigt mir aber 1.6TB belegt an.
Das deckt sich auch mit den Angaben über das Terminal mit du -hs * erhalte ich pro Sicherungs-Verzeichniss 545GB Verzeichnisgröße.

Im Infobereich der Systemsteuerung wird wiederum 841GB Belegung des /volume1 angezeigt.

Was stimmt denn nun?

Ich hoffe, es kennt sich jemand aus.

VG
stangom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat