Business Active Backup löscht alte Versionen nicht

THZBS

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2018
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo
ich habe eine Frage zur Aufbewahrungsrichtlinie für Backups: ich habe ABB für Windows Clients eingerichtet, und unter 'Aufbewahrung' > "Behalte die letzten 5 Versionen". Trotzdem werden aber immer mehr als 5 Versionen gesichert. Keine weiteren Optionen sind aktiviert.
Wann werden denn die ältesten Versionen gelöscht? Müsste das nicht sofort nach der Fertigstellung einer neuen Version sein?
Und - sind das nicht inkrementelle Backups? Das allererste Backup dauert ja relativ lange, alle weiteren nur wenige Minuten. Wie sehe ich dann ob es inkrementelle Versionen sind?
Anzufügen ist noch, dass ich VSS (Dateiversionsverlauf) auf den Clients deaktiviert habe.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    142,6 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: reiki und THZBS

THZBS

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2018
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Vielen Dank! Wusste ich nicht, dass die eingestellte Zeit eine Rolle spielt! Werde ich nun versuchen!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@Jagnix Danke für den hilfreichen Screenshot mit der Zeiteinstellung für die Ausführung der Aufbewahrungsrichtlinie.
Ich stand eben vor der gleichen Situation wie @THZBS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat