Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

ich grabe das hier noch mal aus. Inzwischen kann man gleich in den Einstellungen von ABfB die Drosselung vornehmen und die greift auch.

Ist für mich aber leider blöd. Ich habe Rechner innerhalb und außerhalb des lokalen LAN und es drosselt halt alles.
Ich habe Rechner mit 1 G/Bit angeschlossen im LAN
Ich habe Rechner über Internet verbunden mit 50 M/Bit upstream
Ich habe Rechner über Internet verbunden mit 200 M/Bit upstream

Eine Drosselung auf 4 MB/s, damit man den 50 MBit Anschluß auch bei laufender Sicherung noch nutzen kann, bremst also alles andere radikal aus.

Ich wollte es dann über die jeweilige Fritzbox lösen. Habe da ein Profil für ABfB mit Port 5510 TCP angelegt und das auf "Hintergrundanwendungen" gestellt. Es sollte also allem anderen Platz machen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ist 5510 nur der Port auf dem NAS und auf Rechner Seite sendet der über einen andern? 443 oder so?

Freue mich, wenn sich damit jemand auskennt.

Danke!
Andreas
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Eine Drosselung auf 4 MB/s, damit man den 50 MBit Anschluß auch bei laufender Sicherung noch nutzen kann, bremst also alles andere radikal aus.
Hier kann man übrigens noch IP Bereiche eintragen. Damit kann man das dann zumindest grob trennen und dann die Geräte entsprechend zuordnen in volle Bandbreite und gedrosselt. Weitere Trennungen sind aber leider nicht möglich. Es würde also immer noch eine Funktion in der Fritzbox sehr helfen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat