Tag auch liebes Synology-Forum,
stehe grade vor der Herausforderung das ich in vielen Außenstandorten eine Sicherung einrichte.
Diese läuft lokal über "Active Backup for Business" auf eine DS218+.
Von dort aus läuft es dann per "Hyper Backup" in unseren zentralen Standort - soweit alles gut.
Neulich fiel mir dann auf das in einem der Außenstandorte die Backups nicht liefen, seit Wochen - ich davon allerdings keine Ahnung hatte weil sie nicht fehlgeschlagen sind o.Ä. sie liefen einfach nicht wegen eines Zertifikat Problems.
Wisst ihr von einer Möglichkeit irgendwie Auskunft darüber zu bekommen wenn Backups seit x Tagen nicht mehr liefen oder irgendetwas was mir ne Meldung schickt das irgendwas nicht klappt oder muss ich eventuell in den sauren Apfel beißen und regelmäßig alle 20 Standorte überprüfen?
Also praktisch eine Lösung bei der ich mich nicht auf jedes Gerät separat draufschalten muss?
Gruß
Fabian
stehe grade vor der Herausforderung das ich in vielen Außenstandorten eine Sicherung einrichte.
Diese läuft lokal über "Active Backup for Business" auf eine DS218+.
Von dort aus läuft es dann per "Hyper Backup" in unseren zentralen Standort - soweit alles gut.
Neulich fiel mir dann auf das in einem der Außenstandorte die Backups nicht liefen, seit Wochen - ich davon allerdings keine Ahnung hatte weil sie nicht fehlgeschlagen sind o.Ä. sie liefen einfach nicht wegen eines Zertifikat Problems.
Wisst ihr von einer Möglichkeit irgendwie Auskunft darüber zu bekommen wenn Backups seit x Tagen nicht mehr liefen oder irgendetwas was mir ne Meldung schickt das irgendwas nicht klappt oder muss ich eventuell in den sauren Apfel beißen und regelmäßig alle 20 Standorte überprüfen?
Also praktisch eine Lösung bei der ich mich nicht auf jedes Gerät separat draufschalten muss?
Gruß
Fabian