Business Active Backup for Business - Sicherungsaufgabe fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter-111

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo Forum !

Ich "spiele" seit 1-2 Tagen mit Active Backup for Business herum (DS416Play, Btrfs, aktuelles DSM), womit ich die Sicherungen von 4 PC`s zentral durchführen und verwalten möchte. Alle PC`s laufen auf W10x64, aktuelle Updates installiert. Bei 3 dieser PC`s läuft alles problemlos, bei einem scheitere ich aber jämmerlich. Jeder Sicherungsauftrag bricht unmittelbar nach dem Start ab (noch bevor die Prozentanzeige der Sicherung erscheint), wobei mir absolut nicht klar ist warum, da alle 4 PC`s - bis auf einige Anwendungen - ziemlich ident eingerichtet sind.

Folgendes habe ich aber herausgefunden: Bei Erstellung der Definiton des Backup's kann man beim Quelltyp unter 3 Varianten wählen: Bare-Metal, System-Volume und Benutzedefiniertes Volume. Wählt man Letzteres, sollte ein Verzeichnisbaum des PC`s zur Auswahl erscheinen. Genau dieser erscheint aber nicht, es wird keine Verzeichnisübersicht angezeigt, die Ansicht bleibt leer. Das Programm kann sich also nicht richtig mit diesem PC verbinden, obwohl dieser in der Übersicht aufscheint und die Verbindung vom Agent zur Syno problemlos klappte. Testweise habe ich Kaspersky deaktiviert, obwohl auf den anderen 3 PC´s damit keien Probleme ersichtlich sind, brachte aber keinen Unterschied. Der Fehler muss also woanders zu suchen sein, ich weiß nur nicht mehr wo !

Danke im Voraus für alle Hinweise, wie dieses "Nichtverbinden" zu lösen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!