Business Active Backup for Business -> Ist es möglich, VMs (Backups) zu einem anderen Hypervisor zu verschieben?

kzio

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem und frage mich, ob dies so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle?

Zur Ausgangslage:
Wir haben aktuell 5 Hyper-V-Host-Server und in Summe ca. 41 VMs. Nun sind wir dabei, die Server Landschaft auf Vordermann zu bringen und sind deshalb gezwungen, verschiedene VMs auf andere Server zu verschieben.

Im Active Backup for Business werden die VMs logisch an dem Hypervisor festgemacht und dort entsprechend alle Versionen einer bestimmten VM festgehalten. (Auf dem Laufwerk werden diese unter den Aufgabennamen abgelegt.) Wenn ich nun eine VM auf einen anderen Hyper-V-Host-Server verschiebe und entsprechend die Backupaufgaben anpasse, bleibt am Ende eine Unbekannte VM zurück, deren Backupversionen ja noch relevant für mich sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese bestehenden Backupstände mit auf den neuen Hypervisor (in Active Backup for Business bzw. zur entsprechenden Aufgabe) umzuziehen? So das alle Backupstände/Versionen zentral unter dem aktuellen Hypervisor, zur Verfügung stehen?

Versucht habe ich schon die Backupstände in der File Station zu kopieren, allerdings müsste man dann wohl noch sicher die DB-Einträge ändern... (Da fehlt mir aktuell das Wissen, wie es geht) demnach ging es leider nicht so einfach.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat