Business Active Backup for Business Agent + Zeitplaneinstellungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThimThaler

Benutzer
Moin,
ich habe mal 2 Fragen:

Bei meinem Windows10-System sehe ich in der Taskleiste unter "Ausgeblendete Symbole einblenden" das Icon des Agent.
Wenn ich den Rechner aber neu starte, sehe ich dort das Symbol nicht mehr. Muss ich den Agent immer neu starten, oder ist das nicht notwendig?

In den Zeitplan-Einstellungen für Active Backup for Business kann ich ja "Datensicherung aufgrund von Ereignis" einstellen.
Was genau ist damit gemeint?
Das die Sicherung meines Rechners beim "Abmelden", also herunterfahren des Rechners, oder beim "Start", also beim Hochfahren des Rechners gemacht wird?

Danke schon einmal.

Beste Grüße

Kalle

Der Agent läuft trotzdem im Hintergrund, auch wenn das Icon nicht da ist (kannst du im Task-Manager oder unter der Dienstverwaltung in Windows prüfen). Das Icon gehört nur zum User-Interface und ist nur zu sehen, wenn du das geöffnet hast. Du kannst aber das Interface in den Autostart packen, dann ist das Icon immer da.
"Datensicherung aufgrund von Ereignis" [...] beim "Abmelden", also herunterfahren des Rechners, oder beim "Start", also beim Hochfahren des Rechners gemacht wird
Genau, je nachdem, was du dort aktivierst.

So ganz verstehe ich es leider nicht. Ich habe es einmal so eingestellt wie hier im Bild.
Aber wenn ich den Rechner herunter fahre, geht er auch direkt aus und es ist überhaupt keine Zeit da, um den ganzen PC zu sichern.
Es wird auch nichts gesichert.

Unbenannt.jpg

Ok verstanden.;)
Beim bloßen "Abmelden" wird jetzt gesichert und beim Starten des Rechners auch, nachdem ich auf "bei Start" umgestellt hatte.
Vielen Dank. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat