Business Active Backup auf externe Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muck77

Benutzer
Ich habe eine 218+, ein Speicherpool, ext4 Dateiformat
Nachdem Acitve Backup aber leider nur mit btrfs funktioniert, war meine Idee eine externe Festplatte anzuhängen und die mit btrfs zu formatieren umd dort das Backup erstellen zu können.
Aus dem GUI raus funktioniert das leider nicht, also hab ich es mit SSH (Putty) versucht.
Hab mich als admin eingeloggt und "sudo mkfs.btrfs -f /dev/sdc1"

Die Platte wird im Speicher-Manager aber nicht erkannt und auch im Active Backup kann ich sie beim Erstellen einer Vorlage nicht auswählen

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das lösen kann OHNE mein komplettes System auf btrfs umzustellen.

Ich möchte "nur" gewisse Daten als Backup vom Server sichern / synchronisieren.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Geht nicht. Hab ich bereits versucht, selbst per ESATA verbundene festplatten mit mti BtRFS gehen nicht.

Ja - auf das NAS und dann auf extern.

Aber ich kanns ja nicht auf das NAS sicher weil Active Backup BtRFS voraussetzt und ich auf ext4 formatiert habe. Das wäre mir eh am liebsten...

Ah ok.- habe Deinen Ausgangspost nicht verinnerlicht...

Ich habe es jetzt mit robocopy gelöst. Ist wohl am einfachsten und für meine Zwecke ausreichend. Danke jedenfalls für euer Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat