Actitve Backup Schedule - Retention Vorgang

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staybb

Benutzer
Registriert
28. Nov. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit Active Backup mehrere Rechner und und auf File-Ebene mehrere Ordner sichern.
Der Task soll täglich laufen und immer 1 Backup pro Tag, Woche, Monat und Jahr aufbewahren. In den Taskeinstellungen kann ich unter Retention den Aufbewahrungszeitraum und Methode festlegen.

Es steht zur Auswahl "Keep the last one version of the day/week/month/year for xxx

Wenn ich da nun als Wert überall "1" eintrage, wird dann ein Backup jeweils für 1 Tag, 1 Woche , 1 Monat und 1 Jahr aufbewahrt und alle älteren Backups überschrieben? Oder was genau passiert dann mit den gespeicherten Backupdateien?

Ziel wäre es das man immer 1 aktuelles daily Backup hat und 1 wöchentliches/monatliches und jährliches.

Gruss
staybb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat