Acronis True Image Backup nur validieren (nicht sichern)?

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich sichere meinen PC am Standort 1 in einem verschlüsselten Backup File mit Acronis True Image 2020 auf NAS 1.

NAS 1 synchronisiert sich automatisch mit NAS 2 an Standort 2.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie das Backup auf NAS 2 an Standort 2 automatisch und regelmäßig validiert werden kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

An Standort 1 auf NAS 1 macht das ja der Backup Job von True Image, aber wie könnte ich es am Standort 2 machen?
In True Image kann man ja nur Backup-Jobs anlegen und nicht "nur" Validierungs-Jobs. Habt ihr eine Idee?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Da ja die beiden Standorte synchron gehalten werden und das Backup auf Standort 1 validiert wird, sollte ein Prüfsummenvergleich der Backupdatei von beiden Standorten dein Ziel erreichen.
 

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok, aber da gibts vermutlich nichts fertiges, was mich auch per Mail warnt, wenn nicht eefolgreich validiert werden konnte, so wie es eben True Image macht, oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat