Acronis True Image 2017 - Anmeldung zur Datensicherung nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf49

Benutzer
Hallo zusammen, ich hoffe, man kann mir helfen.

Ich habe letzte Woche auf Acronis True Image umgestellt.

Seitdem bin ich nicht mehr in der Lage, backups auf meiner DS411j durchzuführen. Wähle ich die Synology als Backup-Ziel aus (sie wird mir von Acronis schon als Ziel angeboten!), öffnet sich das Fenster mit den Athentifizierungseinstellungen und der Pfadvorgabe "\\synology\...
Wenn ich dort nun meine Daten eingebe (egal ob als admin oder als "einfacher" User) und ich dann die Verbindung teste, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe auch einen Ordner über iSCSI verbunden (ist im Windows-Explorer sichtbar) unddann versucht, diesen zu verbinden. Da habe ich das gleiche Problem mit der Anmeldung.

Bis zur Umstellung auf die 2017er Version von ATI hatte ich die 2016er im Einsatz und dieses Problem nicht.

Weiß jemand Rat?

Hast du denn die Rechte richtig gesetzt? hast du denn auch mal eine andere Variante der Verbindung versucht? vll FTP? eigentlich ist Acronis recht zuverläßig! :rolleyes:

BTW. Was bringt denn das Update von der 16er auf die 17er Version?

Die Rechte sollten korrekt gesetzt sein, hat ja unter ATI 2016 ohne Probleme funktioniert.

Was das Upgrade von ATI 2016 auf 2017 betrifft: da kann ich noch gar nichts sagen, da ich erst am Einrichten bin. Außer den genannten Verbindungsproblemen kann ich da kein Urteil abgeben.
Acronis behauptet, daß die Sicherungen deutlich schneller durchgeführt werden. na, mal sehen...

Ich habe EINE Möglichkeit gefunden :)

Habe den Pfad mit IP manuell eingegeben, dann habe ich die Verbindung. Ich weiß zwar nicht, was da abläuft, glaube aber, daß die Netzwerkverbindung über iSCSI, die ich ja auch konfiguriert habe, genutzt wird.

Das beseitigt allerdings nicht das Ausgangsproblem

ähm mja! da kann vielleicht Acronis den DNS nicht auflösen *BLUBB* Versuch es mal mit via SMB / Windows Freigabe, jedoch wie du schon rausgefunden hast, mit der IP, statt des Namens!

Machst du das Backup unter Windows, oder bootest du von einem Stick / Bootloader?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat