Surveillance Station Abus Cam via Onvif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaxy

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe einige Abus cams am Synology in betrieb, diese normal via Benutzerdefinierte Konfiguration und MJPG... geht alles.

Neu können die Abus cams Onvif 1.02, nach dem Firmware update der Cams, kann ich dies im Synology einstellen und sehe auch ein Preview Bild.
Wenn ich aber die Cam aktivieren möchte kommt immer die Meldung dass die Cam getrennt sei.

Beim Onvif stream nutze ich dann wieder die Einstellung H.264.
Das Synology nas ist auf der neusten Version 4.0 und auch die Surveillancestation ist aktuell.

Vielleicht hat jemand ne Idee dazu. Der Stream wird ja allem Anschein nach erkannt und angezogen sonst wäre ja auch kein Preview möglich.


Grüsse GaXy
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.Onvif 1.02,..kann ich dies im Synology einstellen und sehe auch ein Preview Bild.
Wenn ich aber die Cam aktivieren möchte kommt immer die Meldung dass die Cam getrennt sei.

Geht mir genau so ! ONVIF ist ein Standard, kein Stream. Irgendwie halte ich nicht viel von einem Standard, der nichts taugt.
Jeder schiebt sich hier den schwarzen Peter zu. Die Hersteller beteuern, das sie sich dran halten und Surveillance auch.
Ergebnis: nichts geht richtig.
Was ich schon für mails an surveillance geschrieben hab... z.b. wegen Pan und Tilt. Prinzipiell kann ich die Cam steuern.
Aber Trackpoints mit Bewegungserkennung gehen nicht zu programmieren, geschweige denn die Auflösung mal
voll auszunutzen und das ganze mit H.264.... nix da.
Alles wieder nur unausgegorener Mist, den die Anwender testen dürfen. Wenn die Hersteller der Cam-übergreifenden
Software wenigstens mal mitspielen würden (hallo Surveillance) dann würde auch nach einem Jahr mal eine ordentliche
Software stehen, die auch noch so funktioniert wie angedacht. Aber Hauptsache jeder kocht sein eigenes Süppchen...

Angenommen von Hersteller wird ONVIF ordentlich umgesetzt,
dann ist es doch ein Klacks das von Surveillance 1:1 unterzubringen. Bin auch recht enttäuscht.

Gruß Nofri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat