Absturz von Volumen mit BTRFS - wie komme ich an die VMs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tdse

Benutzer
Registriert
27. März 2018
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Bevor ich meine neue DS 218+ produktiv einsetzen wollte, wollte ich mich erst einmal über BTFRS, VMs und Docker schlau machen. Daher habe ich nur eine SSD mit 120 GB eingebaut und alles getestet. Gestern wollte ich produktiv gehen und habe angefangen 3 VMs zu exportieren. Auf einmal crashte das Volume und es wurde als degraded angezeigt. Der normale SMART test läuft durch, der erweiterte zeigt 50 fehlerhafte Sektoren und I/O Fehler an. Dann habe ich das Laufwerk mit anderen Tools unter Windows getestet und es scheint vollkommen in Ordnung zu sein.

Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sektoren zu reparieren? Und wenn Nein, dann
2. Wie komme ich an die 3 VMs ran. Ich weiterhin Zugriff auf die Daten via DSM.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat