Abstand USV zu DS bzw. externe USB Platte

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Moin,

Wie sind da eure Erfahrungen mit Abstand zwischen der USV und der DS920+ und einer daneben stehenden WD My Book Festplatte? Stichwort magnetische Felder ist das um was es mir geht. Ich hätte so ca. 40cm Abstand zwischen der USV und der Syno / WD Platte...

Gruß Lextor
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Das ist m.E. völlig überflüssig. Es gibt genügend Gehäusekomponenten dazwischen, und die lokale Magnetisierung einer Festplatte ist sehr stark. Meine USV steht direkt neben dem PC, so what ? Das wirkt sich nicht einmal auf dafür empfängliche Kabelverbindungen In direkter Nähe aus, wie Monitorkabel oder USB-Verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
ok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat