Abspielen von Videos im Webbrowser und über die App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crayzo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hätt da leider ein Problem..
Habe mich hier durch verschiedene Artikel gewälzt, aber keine Besserung in Sicht.

Seid Tagen versuche ich, die Video Station ans funktionieren zu bringen, aber es will nicht so ganz gelingen.
Videos hochgeladen, Index erstellt, soweit gut.
Wenn ich nun ein Video abspielen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Das Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt
Ich nutze die neuste Opera Version 15.0.1147.148 und habe die neuste VLC Version auf dem PC.
In der Firewall habe ich ein- und ausgehend den TCP Port 9025 freigegeben.
Ich habe ausschließlich .mkv Dateien auf der RS812, die über ein Netzlaufwerk manuell vom VLC Player auch wiedergegeben werden.

Auch über das Handy bekomme ich keinen Stream, es erscheint lediglich:
Unbekannter Fehler

Was mache ich falsch? Es kann doch nicht so schwer sein! Ich dachte mit Synology wäre endlich alles rundum sorglos :(
Bereits Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

ARPI

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt das bei allen Videos von dir vor? Der Server unterstützt natürlich nicht alle Formate, hast du mal in der Beschreibung nachgesehen? Auch kann es sein, dass die Datei einfach einen Schutz hat, bspw. Haben Filme die ich bei Apple kaufe einen DRM-Kopierschutz, ich habe festgestellt, dass diese Videos nicht auf dem ipad mit der synology video app laufen (auch nicht mit anderen server apps).

Hilft dir das?
 

crayzo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ARPI,

danke für Deine Antwort.
Es kommt bei allen Videos vor, seien es mkv, avi, mp4 .. kein Unterschied. Auch mit dem Internet Explorer funktioniert es nicht..
Die Filme sind auch nicht von Apple, und dürften eigentlich auch keinen Schutz haben.
Gibt es vielleicht noch andere Gründe, woran der Fehler liegen könnte?
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Leider schreibst Du nicht, welches Betriebssystem Du hast. Ferner wäre es interessant zu wissen, ob Dein Browser als 64-Bit-Version läuft oder unter 32 Bit. Auch bei VLC läßt Du diese Information weg.

Ich kenne Opera nicht, habe aber auf meinem Win8 64 Bit mit Firefox 22 folgende Erfahrung gemacht: Browser 32 Bit, VLC 64 Bit geht zusammen nicht. VLC alleine funktioniert. Erst als ich zusätzlich zum 64-Bit VLC die 32-Bit-Version installiert habe, funktionierte es auch im Browser. Ich könnte mir vorstellen, daß Du ein vergleichbares Problem hast.

Klaas
 

crayzo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Klaas,

das war ein guter Tipp, ich hatte die Opera 64 Bit Version. Habe jetzt eine ältere 32 Bit Version installiert, und immerhin kommt keine Fehlermeldung nicht mehr, er beginnt zu laden, aber dann stürzt Opera komplett ab. Der Fehler ist wiederholbar. Ich habe die Version 12.16 installiert. Ich habe nach einer aktuellen 32 Bit Version gesucht aber keine gefunden...

Das Problem ist, ich bekomme keinen 32Bit IE, Chrome, Opera oder Firefox auf meinem 64 Bit System zum laufen, bzw. finde erst keine Downloaddatei..
Ich habe Windows 7 64 Bit..
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Gibt es für Opera denn ein VLC-Plugin? Ich denke mit Firefox dürftest du mehr Erfolg haben. Außerdem solltest du darauf achten, bei der Installation von VLC das "Mozilla-Plugin" auch wirklich zu installieren. Standardmäßig ist es glaube ich nicht dabei.

MfG Matthieu
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das Problem ist, ich bekomme keinen 32Bit IE, Chrome, Opera oder Firefox auf meinem 64 Bit System zum laufen, bzw. finde erst keine Downloaddatei..
Ich habe Windows 7 64 Bit..

Dann solltest Du einmal Dein System checken!
Normalerweise muss man nach der 64 Bit Version dieser Programme suchen, Firefox gibt es nicht
als 64 Bit Version bzw. nennt sich dann Waterfox. Bei mir laufen alle Browser egal unter welcher
Version 32/64 Bit nur VLC zickt wie beschrieben je nach Konfiguration mit der Videostation
unter Win7/64.
 

crayzo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit Firefox kann ich jetzt Videos abspielen, allerdings nicht vorspulen.
Die Leiste unter dem Video, kann man da so oft anklicken wie man will. Bei der Filmdauer wird auch xx:xx/00:00 angezeigt (x= aktuelle Spielzeit) er denkt dieFilmdauer sei null. Wisst ihr was da falsch ist?

Es gibt keinen, der die Video Station mit Opera ans Laufen gebracht hat?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also ich muss Dir recht geben, es ist komisch!
Allerdings zeigt mir Firefox die Spielzeit korrekt an und mit Opera
funktioniert komischerweise mp4 als Format. Sonst wird immer
kurz das VLC Symbol eingeblendet und dann das Abbruchsymbol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat