Abspielen von Videos auf NAS direkt in der DS File App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

NAS-Greenhorn

Benutzer
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde die richtige Einstellung nicht.

Ein von mir eingerichteter User kann sich über dei DS File App auf der Synology anmelden und dann Video-Dateien (MP4, etc.) direkt von der Synology in der App abspielen.

Mein eigener User ist Admin und bekommt beim Aufruf von Videos auf der Synology immer die Fehlermeldung "Fehler: Video kann nicht wiedergegeben werden". Wenn ich die Datei dann mit der DS File App auf mein iPhone herunterlade, kann ich es in der App wieder ohne Probleme abspielen.

Ich habe sowohl in der DSM-Benutzerverwaltung als auch in der VideoStation-Benutzerverwaltung keinen passenden Punkt gefunden, wo ich das einstellen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG NAS-Greenhorn

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat