Business ABB Client Backup nur im lokalen Netz?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YanceTAY

Benutzer
Hallo,

ich möchte verhindern, dass die Datensicherung über VPN stattfindet (bzw. will ich entscheiden, bei wem nicht).

Hintergrund ist das oft zu schwache Internet, die eigentliche Projektarbeit ist dann oft nicht mehr möglich. Eine Einschränkung auf die Nachtstunden war ein nicht glücklich machender Ansatz. Wie löst ihr dieses Problem?

Mein bisher erfolgreicher Ansatz:
- Der ABB-Dienst am Client steht auf den betreffenden NBs auf manuell.
- Eine Batch ermittelt den aktuellen IP-Bereich. Nur wenn er das interne Netz ermittelt, wird der ABB-Dienst gestartet.
- Diese Batch wird über den Taskplaner bei Anmeldung einer beliebigen Person gestartet.

Um die Batch im Autostart aufzurufen, müsste ich die UAC-Einstellungen (Sicherheit...) reduzieren, was ich nicht möchte.
Mich interessiert, ob ihr einfachere Lösungsansätze für dieses Problem habt.

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat