Business AB4B - erste Sicherung am PC: plötzlich 50 GB mehr belegt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

noggerchoc

Benutzer
Hallo zusammen,

gestern zum ersten Mal AB4B ausprobiert und ohne große Änderungen Initalsicherung für ein Win11-Notebook eingerichtet.

Vor der Sicherung habe ich lediglich aus der Vorlage den Zeitplan auf manuell umgestellt und die Anzahl der letzten Versionen testweise auf 14 geändert.

Jetzt mein Problem: Vor dem AB4B-Backup waren auf dem Client 900 GB auf C: frei. Nach dem Abschluss waren plötzloch 50 GB mehr belegt, direkt nach Fertigstellung. Die AB4B-Sicherung an sich ist um die 100 GB groß.

Anschließend zwei weitere Sicherungen durchgeführt, wobei ich lediglich einige Ordner mit sehr kleinen Dateien auf dem Client gelöscht habe. Danach war auf dem Notebook wieder 1 GB weniger verfügbar.

Auf dem Notebook ist kein Dateiversionsverlauf oder ähnliches aktiviert. Die Installation ist recht frisch, ohne weitere Programme. Auch habe ich keine Windows-Updates durchgeführt oder Dateien heruntergeladen.

Habt ihr eine Idee dazu oder ist euch das Phänomen schon mal untergekommen?

AB4B legt einen Wiederherstellungspunkt an, denke ich
Dass der aber 50GB belegt, ist komisch.
Du kannst aber die maximale Speicherbelegung durch Wiederherstellungspunkte am Client begrenzen

Ah.... Danke für den Tipp, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich kontrolliere und melde mich wieder.

Hey, sorry für die späte Antwort. Die Systemwiederherstellung war es nicht.

Ich habe aber ein Datenträgerbereinigung durchgeführt, dann war der Speicher wieder frei.

Trotzdem danke noch mal.

Ok. Danke auch für deine Rückmeldung :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat