Business AB4B: Automatisches Löschen alter Sicherungen geht nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollipe

Benutzer
Hallo,
Wir haben auf einer DS916+ Seit einiger Zeit ABB zur Sicherung unserer Arbeitsstationen erfolgreich am Laufen. Die Sicherungen werden max. 4 Wochen aufbewahrt und dann automatisch gelöscht. Nun funktioniert das seit ein paar Wochen nicht mehr, und die Festplatten laufen voll.
Manuelles Löschen von alten Sicherungen will ich vermeiden, da ich Inkonsistenzen im ABB System befürchte.
Mit htop sehe ich, dass zwei Dienste abk-agent-server jeweils über 100% CPU-Last generieren.
Nach einem Neustart des NAS ist die Auslastung normal, bis der Auftrag zum Löschen alter Sicherungen um 00:00 Uhr aufgerufen wird. Ab dem Zeitpunkt sind die Dienste wieder zu 100% ausgelastet, aber es werden weiterhin keine alten Sicherungen gelöscht.
Ich suche nun aussagekräftige LOG-Dateien, welche mir einen Hinweis geben, an welchem Punkt das Löschen alter Dateien hakt.

Wo finde ich ausführliche Log-Dateien für das ABB?

Welche Möglichkeiten gibt es noch zur Problemlösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat