918+ sehr langsam....

chris301280

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
Meine DS918+ mit 4 WD Red Platten (DSM 7.0.1-42218 Update 2) hat bis vor Kurzem super funktioniert, schnelle Verbindung, gute Datenübertragung mit Netzwerkkabel....
Seit kurzem ist die Datenübertragung extrem langsam, im WebGUI habe ich lange Wartezeiten, sobald ich zB auf Systemeinstellung klicke, läuft der Balken....Die Verbindung zum Updateserver ist nicht möglich, auch nicht zum Paketzentrum.....Was läuft hier schief?

Ich hab dazwischen mein Glasfasernetz bekommen und ein neues Modem (Fritz Box) aber da ich lokal zugreife, sollte die Fritzbox doch kein Problem sein oder?
 

chris301280

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Update....ich musste den Beitrag schreiben, damit ich auf die Lösung komme....die Fritzbox hat jetzt 10.0.0.1 und das modem zuvor 10.0.0.138 daher war der Gateway falsch... jetzt funktioniert alles!
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat