4TB für DS213+ - Seagate ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo !

meine DS210j soll ja schon lange weg, ich hab es aber immer raus geschoben - jetzt wäre es aber überfällig.

Das es eine DS213+ wird - ist klar.

Es geht um die Platten - ich brauch auf alle fälle 4TB HDDs. Bisher gab es quasi nur die extrem teuren Laufwerke und ganz ganz selten die 7K4000 und die 5K4000 bon Hitachi.

Jetzt ist aber die Seagate ST4000DM000 sehr präsent geworden. Im Test von THG zeigt sie eigentlich auch genau die Eigenschaften die bei einem NAS sinnvoll sind.

Daher die grundsätzliche frage - denkt ihr man kann mit gutem gewissen zur Seagate greifen ? Oder sollte man doch lieber warten bis die 4TB WD Red am Markt auftauchen ?

Noch eine Frage am Rande - kennt jemand C.t.N Systeme ? Den ihr Komplettangebot für die DS213+ mit 8TB ist mit 658€ ja ganz fair.

Gruß & Danke !

Michael
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Zu den 4 tb hdds kann ich nichts sagen. Habe aber ein seagate black amor 220 nas mit seagate platten läuft sait um die fünf jahre und hatte noch nie problemme mit den platten. Weis nicht mehr die genaue modellbezeichnung dieser platten kann ich aber noch nachsehen. Habe auch im pc eine seagate und bin sehr zufrieden. In der ds hab ich 2tb wd green (wieso unbedingt red) diese laufen nun seit einem jahr problemlos machen nur weniger geräusche als dir seagate könnte aber auch am gehäuse liegen. Wäre dennoch intressant ob jemmant die 4tb seagate schon laufen hat denn wollte mor die auch in näherer zukunft mit einer dx213 zum erweitern meiner ds212+ kaufen.



Gruß

Renaulti
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mir ging es auch eher um Erfahrungen mit diesen ganz neuen Seagate Desktop. Bei THG wie gesagt toll abgeschnitten.

Hab jetzt aus zufall die Bewertungen auf Amazon.com gesehen, und das macht echt Angst was da an ausfällen dabei ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat