4k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paiper

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Liebes Forum,
Vielleicht eine einfache Frage, aber ich bin mir bei dem, was ich gefunden habe, nicht sicher.
Kann die DS 4k Videos archivieren?
Ich weiß, dass Transcoding nicht funktioniert. (schon gar nicht bei den nicht ganz aktuellen DS.)

Ich meine, ob es möglich ist, 4k-Videos auf die DS (Video-Station) aufzuspielen und von dort abzurufen. (Mit TV über DLNA oder App.)
Oder ist da immer Transcoding im Spiel, dann ist die Antwort klar und es geht nicht.

Ich habe (noch) keine 4k Kamera, aber einen 4k-Fernseher. (Samsung, greift über DLNA direkt auf DS zu oder auch über App.) Die Frage ist nun, könnte ich 4k-Videos auf der DS speichern und am TV ansehen?

lg Paiper
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Draufpacken kannst Du alles! Auch 20K...
Probier doch einfach aus, was Dein Fernseher macht, wenn Du eine 4K (bestimmt gibt es ja auch Demos) Datei abspielst.

Und - berichte kurz über das Ergebnis, das hilft auch anderen mit gleicher Fragestellung.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie immer in solchen Fällen der Rat: Drauflegen und per 4k-fähigen Medienzuspieler über NFS/SMB auf die DS-Freigabe zugreifen.
 

DS213j

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Grundsätzlich funktionieren auch 4k-Videos über DNLA. Bei mir ist der Medienserver der DS aktiv (mit VideoStation Einbindung) und mein TV spielt die Dateien ab.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...mit erbärmlichem Sound.
 

DS213j

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Kommentar nicht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
4k-Material hat üblicherweise auch entsprechend mehrdimensionale Tonspuren über DTS bspw. - und die werden mangels Lizenz nicht per DLNA ausgeliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat