Photo Station 4K TV über DLNA zeigt Fotos nur in niedriger Auflösung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kh4all

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

Fotos sind in hoher Auflösung auf der DS gespeichert (Beispiel: 3490x2329 Pixel, 8.5 MB, JPG).
Wiedergabe auf 4K TV von LG Serie LA erfolgt über DLNA nur in niedriger Auflösung (Beispiel: 640x427 Pixel, 50..100kB).
Gleiches Problem auch bei einem Samsung TV Serie F.

Die Hilfe der DS empfiehlt in so einem Fall, im Medienserver unter DMA-Kompatibilität in der Geräteliste das Profil des TV einzustellen auf XBMC.
Das habe ich gemacht und auch die für beide TVs vorgesehenen Profile ohne Erfolg ausprobiert.

An einem TV betreibe ich einen Raspi mit Kodi, da habe ich das Problem nicht und sehe mit hoher Auflösung.
Um für meine Frau die Bedienung so einfach wie möglich zu machen, möchte ich gerne über DLNA in hoher Auflösung ohne Kodi arbeiten, nur wie ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung des Problems war einfach:
Im Medienserver musste unter Sucheinstellungen das Häkchen für "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder" entfernt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat