410j - eine Platte abgestürzt aber SMART ok.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomdigital

Benutzer
Heute morgen hatte ich eine nette Überraschung, die DS piepste und zeigte an, dass ich eine Platte austauschen soll da sie abgestürzt ist und dann mit neuer Platte wiederherstellen.

Hab dann nochmal gestartet, hat nix gebracht. SMART zeigt keine Fehler.
Ich habe die Platte ausgebaut und da sie noch Garantie hab, mal mit den Seatools gechecked - wegen Garantie Austausch.

Das Tool zeigt an, dass mit der Platte alles ok ist, so wird Seagate die Platte also sicherlich nicht umtauschen, oder?

Jetzt frag ich mich was ich tun soll, Platte im PC formatieren und in DS Wiederherstellen? dauert bei mir 24 Stunden.
Ist das nicht zu riskant, da es ja laut DS zu Fehlern kam.

Ich bin ratlos was ich tun soll. Was würdet ihr tun? Warum zeigen die Tests keine Fehler, wenn es doch Fehler gab? Wie kulant ist Seagate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat