409+ Netzteil ist in Rauch aufgegangen !

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikolausu

Benutzer
Hallo Liebe Syno Gemeinde !

Hab leider nur 2 Monate meine Super 409er Syno in Betrieb gehabt jetzt ist mir leider das Netzteil abgebrannt oder auch noch mehr das weis ich leider noch nicht ! Habe die Syno niedergefahren und auf einmal hat es eine knall gemacht und das Netzteil hat gesunken und das Led leuchtete nicht mehr am Netzteil !

Darum meine Frage ich werde morgen eine neue 409er bekommen nur hat sie eine andere mac adresse die SN ist anders und und und !

Kann ich ohne Probleme meine 4 Hdd 2 Volumes mit Raid 1 einbauen oder gibt es da Probleme das sie nicht mehr hochstarten ?

Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt !

Danke !

MFG

Nikolausu

Achtung keine eigene Erfahrung, nur Mutmaßung:

Die RAIDs sollten problemlos übertragbar sein (Auf gleiche FW-Version achten). Die andere MAC-Adresse führt evtl. dazu das per DHCP eine andere IP-Adresse vergeben wird. Das lässt sich im Router regeln.

a ich glaube das muss egal sein weil ja auf den platten eh die fw 844 installiert ist oder liege ich da falsch und muss die fw neu installieren !?

Stimmt, die FW ist ja auf der Systempartition der Platten. Also wahrscheinlich keine Neuinstallation notwendig.

Hallo Liebe Syno Gemeinde !

Hab leider nur 2 Monate meine Super 409er Syno in Betrieb gehabt jetzt ist mir leider das Netzteil abgebrannt oder auch noch mehr das weis ich leider noch nicht ! Habe die Syno niedergefahren und auf einmal hat es eine knall gemacht und das Netzteil hat gesunken und das Led leuchtete nicht mehr am Netzteil !

Darum meine Frage ich werde morgen eine neue 409er bekommen nur hat sie eine andere mac adresse die SN ist anders und und und !

Kann ich ohne Probleme meine 4 Hdd 2 Volumes mit Raid 1 einbauen oder gibt es da Probleme das sie nicht mehr hochstarten ?

Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt !

Danke !

MFG

Nikolausu
es werden auch div. einstellungen im flash abgelegt, keine ahnung WAS genau. wie ich meine DS mal austauschen musste, war hat folgende vorgehensweise zum erfolg geführt:

- irgendeine leere platte anschliessen und die gleiche FW installieren, die auf dem alten system war
- dann die platte raus, und die altten platten einbauen

sofern du keine ip-adresszuweisung im router über die MAC adresse machst, sollte alles wieder genau so gehen wie vorher.

danke für den tipp werde das heute abend dann mal so probieren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat