3x Klicks vor der Kaufentscheidung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cortmen

Benutzer
:confused: Hallo Community,

mhh stehe 3x Klicks vor der Kaufentscheidung:

DS209 vs DS209+II

Habe sehr viel dazu gelesen

Z.B.
http://www.smallnetbuilder.com/nas/nas-reviews/30944-synology-ds209-and-ds209ii-reviewed?start=2

Zurzeit gibt es die "alte 209" für 249,00 EUR bei Amazon.
Für 100 EUR mehr, die DS209+II.

Ich möchte das NAS mit 2 x WD Green 500MB, 32MB Cache, 5400U/Min EXT3 formated im Raid 0 betreiben.

Als Datensicherung soll eine externe USB Festplatte (1GB) an das NAS angeschlossen werden.

Ich habe zurzeit noch ein DLINK NAS 323 im Einsatz, diese NAS ist sehr leise vom Lüfter und Arbeitsgeräusch!

Werden die Synology 209 Modelle lauter sein?
In der Performance sollten sie das DLink Nas ja wohl schlagen?

Gruß cortmen

Klick, klick, klick. :D

Die Lautstärke ist so eine Sache. Es gibt hier von den gleichen Modellreihen mal solche und solche Aussagen. Wird wahrscheinlich wirklich vom individuellen Gerät abhängig sein.

Ich war mit meiner DS207+ die ersten Wochen sehr unzufrieden mit der Lautstärke (es gibt da einige sehr kritische Posts von mit hier im Forum). Abhilfe hat bei mit der Tausch des Lüfters gegen einen Revoltec-Lüfter für 3,51 Euro gebracht. Jetzt steht das Teil einen Meter von mir entfernt auf dem Schreibtisch und ich höre es nicht mehr. :)

Itari

PS. Gegen dein Dlink-Gerät kann ich jetzt nichts sagen, weil ich keins hab.

Das Format der Platten kannst du dir übrigens nicht aussuchen, ist aber ohnehin ext3.
Ich hab eine 209+II und die ist sehr leise. Aber das hängt meist auch von den Platten ab.
Noch ist die 209 übrigens nicht "alt", denn es gibt noch keinen offiziellen Ersatz.

MfG Matthieu

Erst einmal Danke für die Antworten!
Sagt, bzw. schreib doch mal kurz ob die Synology NAS von Grund her mit
dem drucken vom MAC mit Snowleo klar kommen.

D-Link konnte es nicht. Es lag wohl zum Teil an MACOSX, weil die smb Authentifizierung zum drucken nicht umgestzt wurde.

Selbst mit Tricks wie user@password mit in die URL basteln hat nicht den Erfolg
gebracht!

PS: Bin schon 1 Klick weiter in Richtung DS 209 ohne +II..

Drucken ist stark druckerabhängig! Siehe Synology.com-Liste.
Ansonsten funzt es aber soweit ich weiß. Hab aber auch keinen angebissenen Apfel. Nur einen Pinguin. :D

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat