300GB Speicherplatz verbraucht, aber wo?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raszix

Benutzer
Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine DS 213j

2 Tage nach dem update auf DSM 4.3 bekomme ich folgende Mail von meinem NAS:

Sehr geehrter Benutzer,

Der verfügbare Speicherplatz auf Volume 1 auf DiskStation geht zur Neige; löschen Sie einige Dateien, um freien Speicherplatz bereitzustellen.

Gesamtkapazität: 912.45 GB
Verfügbare Kapazität: 9.09 GB (1.00%)

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Ich weiß nicht ob dies im Zusammenhang mit dem Update steht. Vorher hatte ich 300GB frei. Ich habe keine neuen Daten gespeichert.
Ich kann auch nichts im Explorer oder FileManager finden wo die 300 GB sein sollen!!! Ich habe gemerkt das alle 5 sec versucht wird sich auf das SFTP anzumelden, SFTP deaktiviert und Ports geblockt. Waren auch die Loginversuche weg.

Welche Tools und Mittel gibt, um zu suchen wo die 300 GB verbraucht wurden.
 
Cloudstation?
 
ja habe ich installiert.

weil ja neues Feature.
 
Dann dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit dort der Hund begraben liegen... - kontrolliere mal die Einstellungen (Anzahl der vorgehaltenen Versionen) und die Ordner, die sich im Sync befinden. Bist damit nicht der Erste ;) (die Forensuche liefert Dir Hinweise zu Mitleidenden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat