2ter Video Ordner anlegen .... geht das ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rtax

Benutzer
Hallo und (frohe Ostern),

ich habe folgendes 'Problem' meine DS411 ist mit 4x 6TB Platten ausgestattet, je 2 Volumes in JBOD , nun ist das erste volume mit Movies fast voll (81%) auf dem 2ten Volume ist noch viel Platz.

Besteht die Mögleichkeit einen 2ten Video Ordner anzulegen, und würde doeser dann auch von dem Medieen Srv. indieziert/erkannt ......?

Ist soetwas möglich, ich habe hier noch nichts dazu gefunden ....

Vielen Dank an das Forum
LG

rtax

Ja geht, du musst in nur einbinden.

neue gemeinsame Ordner einbinden:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > links unten Indizierungsdienst > Register "Medienindizierung" > Schaltfläche Indizierte Ordner anklicken > neues Fenster > Schaltfläche "Erstellen" anklicken > neues Fenster > Name: such dir einen passenden Namen aus > Auf "Auswählen" klicken bei Ordner: hier jetzt den von dir neu angelegten Ordner auswählen > Dateityp: anklicken welche Medien indiziert werden > OK
Fenster alle Schiessen.

indizierung_zusaetzlicher_neuer_ordner.jpg

Je nach Größe und Inhalt dauert die Indizierung halt jetzt etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat