2FA auch ohne eingerichtete Email?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennip

Gesperrt
Registriert
21. Feb. 2019
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich würde gerne 2FA für meinen Benutzer aktivieren. Dafür verlangt die DS aber das Einrichten eines Email Dienstes. Die Systememails kommen per Emailbenachrichtigung über Synology an meine definierte Email Adresse. Warum kann ich das für 2FA nicht auch machen (zumal ich ja den Code per App generieren lassen will und nicht mehr Mail).


**edit**
wenn das systemweit eingerichtet ist, ist das kein thema. kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist in der Tat etwas komisch. Der Grund liegt bei den einzelnen Nutzern. Auch wenn, so wie bei dir, bereits ein funktionierender Emaildienst läuft, dann möchte DSM das noch mal für den User haben welcher jetzt dann auch 2FA nutzen möchte.
Klick im Fenster auf "Ja" und dann im neuen Fenster 2 x auf Customize - dann kannst du hier deine bereits vorhandenen Emaildaten hinterlegen welche du auch für die Systemmails jetzt schon nutzt. Die Adresse wird für den Notfall benützt, falls die APP ausfällt und du keine Codes generieren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat