216 und 216p in ein 418p migrieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oleister

Benutzer
Registriert
07. Apr. 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Der Status:
ich betreibe eine
- 216 mit 2*4TB im Hybrid Raid - dort liegen Fotos, Dokumente, Windows Backup und alles was backupwürdig ist.
- 216play mit 2*4TB im Basic Mode ohne Schutz, dort liegen Miss Mapel, Edgar Wallace etc aus unsere DVD Sammlung. Nichts was verloren ist, wenn eine Platte sich verabschiedet.

Ein Platte der 216p verabschiedet sich nun und auch hatten die Video immer wieder mal Hänger beim Streaming über das Handy nach Chromecast.

Der Plan:
Die Überlegung wäre zu konsolidieren, also eine 418play mit 4*4TB im Hybrid Modus, dann sollten immer noch 12 TB verfügbar sein. Alternativ wäre auch 2*4 + 2*x möglich, da zwei alte 4TB ausgetauscht werden müssen, 7000 Betriebsstunden und 4-5 Jahre alt. Auch erhoffe ich mir von der 418p wieder ruckelfreies Streaming.

Frage:
Wie bekomme ich die beiden zusammen? Bekomme ich das hin ohne Tagelange kopierorgien auf Zwischenmedien?


Danke schon mal für die Ratschläge.
Oliver
 
Die 2 Platten der DS216 kommen die DS418play und werden migriert. Die Daten der DS216play werden übers Netzwerk auf die DS418play kopiert.
 
Hätte ich so auch gedacht, danke. Hatte nur eine kleine Sorge, dass ich was übersehen habe.

Danke Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat