211j - ruckeln beim streamen von Videos - CPU Problem ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nestlerf

Benutzer
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe an meiner DS211j per USB Hub mehrer externe HDDs hängen (Backup, Privat Videos, usw.) die ich per Netzwerkfreigabe an eine WD TV Live HD an den Fernseher streame. Seit 4.0 habe ich nun das Problem, dass beim streamen meiner Privat Videos über die Netzwerkfreigabe es zu unerträglichen Rucklern und Aussetzern bei der Wiedergabe kommt. Mir fällt dabei auf, dass die CPU AUslastung sehr hoch ist (vor allem der Prozess ntfs-3g fällt im top auf). Ich bin jetzt schon auf die aktuelle DSM4.1-2647 Version gegangen und alle anderen Apps (Sound Station, Photo Station, ...) deaktiviert, teilweise sogar deinstalliert. Es wird aber einfach nicht besser. Kann mir jemand sagen, was man da tun kann, damit sich das wieder normalisiert ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Fabian

DS211j.jpg
 
Test einfach mal das Verhalten ohne den USB-Hub.
An der CPU-Leistung liegt es sicher nicht!

Wie ist denn die CPU-Auslastung, wenn deine DS gerade mal nichts macht?
 
Ich hab die USB HDD mal direkt an den NAS gehängt und leider ändert sich das Verhalten nicht im geringsten.
Sobald das Ding srteamt ruckelt es. Die CPU Auslastung ist laut ResMon bei ca. 25 -30 % wenn nichts aktiv ist.
Gruß
Fabian
 
Wird dann auch für I/O Warten ein Wert angezeigt?
Kann es sein, dass deine DS noch indiziert und/oder konvertiert nach dem Update?

Schau dir mal die Prozessliste dahingehend an.
 
Hab grad nen anderen Thread gefunden, der ziemlich genaus das Problem beschreibt, was ic hhabe. Nach dem Thread liegt das Problem bei der WD TV und dem Abspielen von VOB Files (Thread: Filme ruckeln beim streamen via WD TV Live HD), scheint ein Firmware Problem der WD TV zu sein. Da kam vor kurzem ein Update raus, was bei mir schon aktiv ist. Ich werde mal in die Richtung weiter recherchieren. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Fabian
 
Hmm, ok, aber von VOB hattest du oben nichts geschrieben.
Ich habe auch den HDTV live HD und merke bei mkv´s und avi´s nichts von Rucklern.

Gerade getestet: 1080p merkt meine CPU fast gar nicht bei rund 15% Auslastung.
Allerdings an USB2 mit ext3 formatierter Platte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat