211 mit WLAN Stick als Access Point einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe hier einen wlan stick den ich zum testen auch schon mal an der 211 in betrieb hatte.
das wlan welches ich mir vorstellen würde, soll aber nicht im AdHoc modus laufen und ich will die diskstation auch nicht in ein vorhandenes wlan einbinden.
ich möchte das die diskstation mit dem wlan-stick als eine art extra zugriffspunkt wirksam wird.
ich könnte natürlich auch einfach einen zweiten router daneben stellen und mit dem dann ein weiteren wlan einrichten, aber mich interessiert ob es eine möglichkeit gibt, das auch mit einem wlan stick und der diskstation zu erreichen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Für den WLAN-Betrieb als Access-Point fehlen der DS Treiber und so etwas wie der hostapd (user space daemon for access points): http://hostap.epitest.fi/

Itari
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schade... wäre schön wenn sowas mal drauf laufen würde...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
schade... wäre schön wenn sowas mal drauf laufen würde...

Dann musste deinen Wunsch den Synology-Entwicklern mailen ... vielleicht bauen sie es dann in die Firmware ein. Wie du sicherlich weißt, schaut hier ins Forum niemand von Synology hinein ...

Itari
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na dann werde ich denen eine mail schreiben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat