BeeStation 2 Wege Synchronisierung von Fotos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

PsyDad

Benutzer
Hallo!

Hat jemand eine Idee wie man eine 2-wege synchronisierung bei Bee Fotos machen kann?

Mein Problem:
1. Fotos von 3 Smartphones werden mit Bee Fotos auf die Bee Station gesichert.
2. Fotos von 1 Windows Desktop (oder auch mehrere) ebenfalls

Jetzt hätte ich gerne dass alle Fotos die auf der Bee Station sind auch unter Windows => Pictures syncronisiert werden.
Wenn ich Bee Files auf desktop verwende geht nur einbahstarße, als vom PC zur Bee Station. D.h. Bilder von den Smartphones werde nicht auf dem Windows ordner gespeichert.
Zwar kann ich über den Webbrowser auf die fotos auf der BessStation zugreifen, das ist aber "nicht ergonomisch" für die weieter bearbeitung auf Windows.

Hallo, meines Wissens nach unterstützt die BeeStation keinen Zwei-Wege-Sync.
Binde deinen Foto-Ordner auf dem NAS als Netzwerkfreigabe unter Windows ein und greife so darauf zu.

Wenn es unbedingt gesynct werden soll, dann sollte das nach dem Einbinden unter Windows als Freigabe mit Windows Tools oder Copy Befehlen machbar sein.

@PsyDad: Mittlerweile hat sich Einiges bei BeeOS und BeeFiles getan und es gibt die 2-Wege-Synchrosisation. Damit kannst du natürlich auch Fotos syncen.
  1. Wählen Sie BeeFiles.
  2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.
    • Mit BeeFiles synchronisieren (Zwei-Wege-Synchronisierung): Dateiänderungen werden mit sowohl Ihrem Computer als auch mit BeeFiles synchronisiert.
    • Sichern zu BeeFiles (Synchronisierung in eine Richtung): Dateien in diesem Ordner werden im BeeFiles gesichert. Sie können später bei Bedarf Inhalte von BeeStation wiederherstellen.
  3. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie sichern oder synchronisieren möchten.
Quelle: https://kb.synology.com/de-de/BeeStation/tutorial/BeeStation_desktop_sync

• Like
Reaktionen: PsyDad

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat