2-Wege Synchronisation zwischen 2 Synology NAS funktioniert nur einseitig

Huntsman

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte für zwei NAS (DS220J als Remote und DS118 als Client) eine zwei Wege Synchronisation für eine definierte freigegeben Ordnerstruktur einrichten. Die beiden NAS befinden sich an unterschiedlichen Orten und sind nicht im selben Netzwerk.
Das klappt soweit auch ohne Probleme. Wenn ich die Einrichtung abschließe, werden zunächst alle Dateien synchronisiert.
Änderungen an Dateien, löschen, neue Dateien auf dem Client NAS werden auch danach sofort auf das Remote NAS übertragen. So wie es sein soll. Andersherum leider nicht. Änderungen, Löschungen, neue Dateien hingegen auf dem Remote NAS kommen nicht auf dem Client an. Ich habe alle Berechtigungen überprüft und abgeglichen, dass diese auf beiden NAS identisch sind. 2-Wege-Synchronisation ist ausgewählt. Ich habe die Verbindung neu aufgesetzt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Woran kann das liegen?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Wäre gut zu wissen, womit und wie du die beiden zu synchronisieren versuchst?
ShareSync? RSYNC?
Und wie werden die beiden NAS'en verbunden? VPN?
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
es gibt dazu eine Einstellung mit der man entweder lokal gelöschte Daten auch am Ziel löscht oder eben nicht
Schau nochmals bei den Einstellungen nach
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Huntsman

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, aber das Problem ist ja, dass nach der ersten Synchronisierung das Remote NAS in Richtung Client keine Informationen mehr schickt. Es geht nur in die andere Richtung. Und das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich muss irgendeine Einstellung oder Berechtigung übersehen haben. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise vom System.... Ich bin ratlos
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
wie schon erwähnt, es genügt nicht nur zwei weg einzustellen, sondern auch 'delete propagation' richtig einzustellen
dann geht es
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat