2-Wege-Authentifizierung --> komplett ausgesperrt

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inspi

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24. Juni 2015
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Hallo,

ich als Idiot des Tages habe gerade ein riesiges Problem mit meiner DiskStation.

I habe auf meinem Smartphone für die DS413j die 2-Wege-Authentifizierung genutzt. Sowohl für den privaten als auch für den admin-Zugang.
Da heute mein Telefon rumspackte, resettete ich es erst in den Werkszustand und installierte schlussendlich eine Custom ROM. Dadurch ist das ganze Authentifizierungszeugs natürlich futsch.

Nunja, nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Wenn ich mich als Admin einloggen will und auf Telefon verloren klicke, sagt mir die DS, dass der Email-Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert ist und ich doch bitte einen Admin kontaktieren soll.

Gibt es irgendeinen Weg das ganze wieder gerade zu biegen?
Der normale Fileservice im Netzwerk funktioniert weiterhin. Aber ich kann mich halt auf der Webseite von dem Ding nicht mehr einloggen und demnach auch nix managen.

In der Hoffnung auf Hilfe :(

Viele Grüße
 
Der Reset sollte den admin-Account wieder auf den Standard zurücksetzen.
 
die zwei wege auth mit google ist bei DS so oder so schrott. Die keys funktionieren erst sehr sehr spät, wenn dieser fast abgelaufen ist. Die kommunikation scheint mit der schnitstelle sehr lahm zu sein
 
Du musst sicherstellen dass die Systemzeit synchronisiert ist. Denn die Tokens sind zeitabhängig. Stimmt die Systemzeit nicht, dann gibt es genau die von dir beschriebenen Symptome
 
aha. Klingt erst mal gut und ich bin froh, nen Ansatz für das Problem gefunden zu haben. Zum Glück kann man unter Windows ja die Internetzeit einstellen, bzw nen NTP festlegen. Die Zeit ist nun schon mal synchron.
Mal schauen, ob das ganze jetzt besser funktioniert.

ich danke dir schon mal für den Hinweis und werde berichten.
 
also DS und Windows haben die gleiche Zeit. Beide Systeme neugestartet und nochmals verglichen.

Symptome weterhin vorhanden. :(

kann es noch ne Möglichkeit geben? Ich muss so immer warten, bis der Key ca 5 sek vor Ablauf ist. dann reagiert die DS erst auf den Key
 
Vielleicht in der Auth App mal die Zeit neu synchronisieren? (Einstellungen -> Zeitkorrektur)

Kann nur sagen, dass ich da noch nie ein Problem mit hatte, weder, wenn ich den Code kurz vor Ablauf eingab, noch, kurz nach Beginn.
 
leider funktioniert das bei uns unter keinem Android 5. Auf jedem Gerät stüzt bei uns die App ab, wenn wir die zeit in der app syncen wollen :(
 
Vielleicht in der Auth App mal die Zeit neu synchronisieren? (Einstellungen -> Zeitkorrektur)

Kann nur sagen, dass ich da noch nie ein Problem mit hatte, weder, wenn ich den Code kurz vor Ablauf eingab, noch, kurz nach Beginn.

es ging aufgrund der app-probleme zwar nicht über den weg, aber wie du schon gesagt hast, spielte die zeit eine rolle. Mein Handy selbst war nicht auf automatische Zeit gestellt. Somit gab es da differenzen.
in der DS hab ich dann den gleichen zeitserver wie von android eingestellt und läuft es richtig gut!

danke für den Hinweis!
 
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