2 Volumes "zusammenfügen" ? [DS412+]

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitrodar

Benutzer
Halli Hallo,

bin jetzt von der DS213+ auf die DS412+ umgestiegen. Nun habe ich mich dooferweise natürlich vor dem umstecken der Festplatten nicht richtig, bzw. nicht ausreichen informiert, was es zu beachten gäbe. Ich war mir eigentlich sicher ich würde es hinkriegen.

Nun habe ich sozusagen das alte Volume aus der DS213+ (bestehend aus 2 FP) auf die 2 neuen Festplatten migriert, welche in der neuen DS412+ jetzt das Volume 1 bilden. Alle Daten sind dort vorhanden. Die beiden alten Platten bilden jetzt ein fehlerhaftes Volume 2, welches ich zurzeit reparieren lasse.

Was kann ich jetzt am besten machen, um ein einziges großes Volume zu generieren (Auf 2 Platten soll gespiegelt werden, d.h. bei 4 x 3 TB möchte ich 6 TB Speicherplatz haben).

Vielen dank schonmal an Denjenigen, der sich erbarmt und einem Laien wie mir zur Seite steht :)

Anhänge

• ds1.jpg
    ds1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat