DSM 7.2 2 Synology NAS melden sich nicht mehr im Synology Konto an - eine schon!?

Verdi-Fan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Guten Tag zusammen,
in der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Seit heute Mittag sind zwei meiner insgesamt drei NAS bei Synology DDNS ausgestiegen und ermöglichen mir keinen externen Zugriff mehr.
Auch kann ich mich unter "Dienste = Synology-Konto" nicht mehr bei Synology anmelden, obwohl die Geräte registriert sind (und bis dato wunderbar funktionierten). Wir reden von einer DS918+ und einer DS1821+ - allein die DS224+ als drittes Gerät hier, macht diese Zicken merkwürdigerweise nicht. Da geht es sofort und auch alle Möglichkeiten externen Zugreifens "QUickconnext" "DDNS" usw. werden sofort ausgeführt.
Hier ist vermutlich guter Rat teuer ... trotzdem hoffe ich auf die Community.

Das war die Mail, die heute Mittag 2x kam: "Die Verbindung mit beispiel.synology.me ist seit 2024-03-21 11:30:04 +01:00 getrennt. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihres DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist."

+++++++
Update: Ich habe jetzt eine der beiden "streikenden" NAS aus dem Keller geholt und an einen anderen Switch angeschlossen. BINGO. Sofort wieder alles okay - so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das Teil angemeldet war. Und ähhh... was sagt mir das jetzt über das Problem? Ist der Switch im Keller überlastet? Entschuldigt den nervösen Textangriff hier.



VF
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: Verdi-Fan

Verdi-Fan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hat sich gerade erledigt! Wie gesagt, ich habe (die leichtere der beiden) aus dem Keller hochgeschleppt und direkt an den Hauptschrank angeschlossen. ZACK. Alles wieder da. Und ja, die Idee kam mir, weil die kleine DS224+ auch hier oben steht. Muss ja ein Problem mit dem UBIQUITI Switch da unten im Keller sein. Sonst wüsste ich gerade nicht, warum es im Erdgeschoss geht und im Keller nicht.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Muss ja ein Problem mit dem UBIQUITI Switch da unten im Keller sein.

Möglich. Ohne Dein Netz zu kennen würde ich erstmal Testen ob ich am Switch im Keller überhaupt ins Internet komme.
 
  • Like
Reaktionen: Verdi-Fan

Verdi-Fan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Oh jeh ... tatsächlich merke ich gerade, dass das exakt der Fall ist. Ich kann auch nicht mehr vom Mobiltelefon auf Heizung und PV Anlage zugreifen. Da liegt der Hase also im Pfeffer. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat