2. Synology im Netzwerk per Domain aufrufen (intern)

andrenalin

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Menge probiert und getestet, bekomme aber die 2. Synology nicht per Domain angesprochen.

Ich möchte die Domain auf das /web Verzeichnis der 2. Synology zeigen lassen.
Die 1. Synology ist im Netzwerk DNS und DHCP Server und hat bereits eine eigene Domain, die auch von außen erreichbar ist.
Der Router ist nur noch für das Bereitstellen der Internetverbindung und den VPN Tunnel da.

Ich habe eine neue Forward Zone mit der IP der 2. angelegt,
A Rec - meinesyn.com - IP der 2.
NS Rec - meinesyn.com - ns.meinesyn.com
A Rec - *.meinesyn.com - IP der 2.

Muss ich die interne Domain in der 1. Synology auch mit in-add.arpa anlegen?


Auf der 2. Synology habe ich die Domain im vhost eingetragen.
Muss ich hier ebenfalls den DNS aktivieren?
Habe ich bereits probiert, auch ohne Erfolg. (Mit Aufslösung, Forwarder, DNS eigene IP und IP der 1.)

Ich habe auch mittlerweile so viele Konfigurationen aus vielen Anleitungen getestet, dass es kein Sinn macht alle
nicht funktionierenden hier aufzuzeigen.

Kann jemand in wenigen Schritten aufzeigen welche Einstellungen für eine einfache interne Verwendung notwendig sind.
Weitere Subdomains als vHosts anzulegen sollte mit einer wildcard Subdomain bestimmt kein Problem sein,
für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat