2 Rechner über Synology Server synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahojnnes

Benutzer
Hallo,

habe gestern meinen neuen DS209 bekommen und gleich erfolgreich eingerichtet. Nun muss ich die Dokumente eines Rechners und Laptop im Netz immer synchronisieren, damit ich immer an den gleichen Sachen arbeiten kann. Wenn auf dem einen Rechner neue Dateien dazu kommen, sollen sie praktisch auf die DiskStation gesynct werden, die dann auf dem anderen Rechner wieder geholt werden.

Gibt es dafür eine einfache Software für Windows (bin leider nicht so der Profi bei Windows-Systemen)?

Wo ich noch ein Problem sehe, ist das Löschen von Dateien, wie das dann synchronisiert wird?

Vielen Dank!
MfG

Es gibt zum einen von Synology Software die dies auf einer einfacheren Basis beherrscht und auch einiges an Open-Source-Software die das kann. Einfach mal hier im Forum oder bei sourceforge nachschauen.

MfG Matthieu

Ja, danke dir, habe mich nun für freefilesync entschieden - das scheint alle Bedingungen zu erfüllen. Mein geliebtes rsync scheint für Windows ja nicht zu existieren...

Mein geliebtes rsync scheint für Windows ja nicht zu existieren...

Wie kommst da drauf? Kurz mal gegoogelt hätte dich doch vom Gegenteil überzeugt. Schau auch hier. Wir haben hier im Forum auch schon öfters darüber geredet.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat