2.HDD mit music/video entfernt (SMART-err) wieder eingesetzt music/video auf 1.HDD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michrehb

Benutzer
Hallo,
nachdem SMART einen HDD-Fehler an der zweiten HDD Seagate Barracuda (2TB) gemeldet hatte, habe ich die Platte entfernt und versucht die
Dateien (music und video Systemordner) unter meinen PC zu sichern! Leider konnte ich auf die Linuxpartition der Diskstation nicht zugreifen, sodass ich die HDD wieder in ihren 2. Slot schob!
Nun passierte folgendes, die Systemordner (music und video) wurden auf der 1. Platte HD322J von samsung geswitcht! Nun komme ich an die beiden
Ordner auf der 2. HDD nicht mehr heran - dort sind allerdings an die 650GB Videos und Musik gespeichert!
Wie kann ich an diese Daten wieder herankommen, um sie auf meinem PC zu sichern und dann die Platte einzuschicken?
Ein Support-Ticket habe ich schon erstellt - aber trotzdem wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Kennst dich ein wenig mit Linux aus? Kommandozeile? Wenn ja, schau dir mal an, was so in der /usr/syno/etc/smb.conf drinne steht ... da wird die Zuordnung zwischen den Linux-Ordnern und den Samba-Freigaben (das ist das, was du ändern willst) beschrieben. Mit einem Linux-Editor kann man einiges ändern (z.B. IPKG mc)

Ist das ein Weg für dich?

Itari

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Bin absoluter Linux-Neuling - würde mich aber versuchen einzulesen! Kann man(n) offensichtlich häufiger brauchen!
Schönen Abend und nochmals Danke!
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat