2. Festplatte installieren - Raid 1 Verbund

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reglof15

Benutzer
Hallo Synology-Gemeinde,

ich hoffe einer kann mir hier helfen.

1. Ich habe die Diskstaion 213air
2. PC Windows 7 64Bit

Ich habe mir gestern eine weitere WD Red 3TB gekauft und will diese noch zu meiner jetzigen WD Red 3TB (voll mit Daten) einbauen.

Möchte gerne ein Raid 1 aufbauen ( wegen der Sicherheit).

Wie gehe stichpunktartig beim installieren vor, damit ich meine erste Festplatte nicht aus versehen lösche.

Vielen Dank schon mal für eine kleine Anleitung.

1.
2.
3.
4.
5. etc.

Hallo!

Deine erste Festplatte wirst du nur löschen, wenn du das explizit im Speichermanager angibst! Also z.B. durch Löschen von Volume1.

Im Grunde setzt du nur die neue Disk ein und klickst dich im Speichermanager durch. Eigentlich sollte dich der Assistent da durchleiten. Will er Daten löschen, warnt er in jedem Fall.

Sei dir aber bewußt, dass ein RAID1 die Verfügbarkeit der Daten erhöht, aber nicht deren Sicherheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat