2. Festplatte hinzufügen DS214+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

likeme

Benutzer
Hallo, ich habe mir als Netzwerkspeicher einen DS214+ geholt und irgendeine 1TB Platte eingebaut und als Netzwerklaufwerk an all unseren Familienrechnern eingerichtet. Es läuft Second Copy das dann sauber die Daten aufs NAS kopiert. Nun habe ich nach langem Suchen genau die selbe Platte nochmal aufgetrieben und möchte die als Raid 0 Redundanzlaufwerk haben denn 1TB reichen uns völlig. Was muss ich tun damit sich im nachhinein die Daten auf beiden Laufwerken spiegeln? Bisher ist die neue nur mit 1GB Daten gefüllt, die erste mit 300GB.

Raid 0 ist aber keine Redundanz, was willst du jetzt wirklich?

Hallo, ich möchte die Daten auf beiden Platten gespiegelt haben. Dachte das bedeutet Raid 0 ist aber 1...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, RAID 1 oder SHR spiegelt. Als was ist die schon eingebaute Platte eingerichtet?
Ansonsten ist dein Thema hier schon x-mal behandelt. Mal über dier verschiedenen RAID-Typen informieren und Suche benutzen.

Nunja... irgendwie wird beim Backup immer nur eine Festplatte voll. Siehe:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 18
Du musst Speicherpool 2 löschen und die neue Platte zum Speicherpool 1 hinzufügen

Nachdem ich das System nochmal platt gemacht habe und von Anfang an zwei Platten eingerichtet habe, bot er auch Raid1 an, nun klappt es, alle beiden sind nun in einem Speicherpool.

SHR ist bei 2 Platten auch nur RAID1. Das Plattmachen war überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat