2 Faktor Authentifizierung idrive Web Zugriff - Codeeingabefeld

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugofix

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ein Backup bei iDrive eingerichtet. Das tut es auch. Ich kann mich auch bei iDrive einloggen usw.

Nun wollte ich die Backup-Einstellungen anpassen und noch einen Ordner dazu nehmen.
Wenn ich auf der DS dann im Hauptmenü auf die "iDrive"-App klicke geht das entsprechende Web-Fenster auf und dort loggt man sich mit seinen DS Daten ein. Soweit so gut. Als ich das eingerichtet habe, hatte ich die 2 Faktor Authent. eingerichtet und es hat auch alles gut geklappt. Nur jetzt kommt das Eingabefeld des Codes nicht mehr. Früher stand er direkt unter der Eingabemaske.
Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, damit er mir das "Capcher-Feld" wieder anzeigt. Browser habe ich schon Firefox, Edge, Chrome, Opeera, Vivendi probiert. Alles ohne Wirkung.
Bei dem Versuch dann die 2-Faktor in der DS zu deaktivieren hatte ich mich dann erst mal schön ausgesperrt. Egal andere Geschichte. Ich möchte die 2-Faktor aber weiterhin an haben.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Es kann in meinen Augen nur was einfaches sein, was ich aber scheinbar nicht blicke oder übersehe.

Danke und viele Grüße
hugofix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat