DSM 7.0 2 Faktor Authentifizierung funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macman

Benutzer
Ich würde gerne die 2 Faktor Authentifizierung verwenden ,aber jedesmal sagt mir DSM 7 beim Eingeben des 6 stelligen Codes (den man erhält wenn man den QR Code abscannt) das dieser Code falsch ist egal ob mit Googel oder Synology App. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen ,oder ist das ein Bug?

Wie die Meldung sagt: Prüfe die Zeiteinstellung der beteiligten Systeme.
Ausgehend von einer Startzeit wird zusammen mit dem gemeinsamen Geheimnis der aktuelle Code errechnet.
Wenn das nicht klappt....

Bei DSM 6 ging noch alles mit der Google App. Wie soll das mit der Zeit gemeint sein? Verstehe ich irgendwie nicht. Handy und NAS haben die selbe Zeit.

Edit. Nachdem ich alle Geräte über Zeitserver synchronisiert habe klappt es. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch falsch abgebogen. Synology App meinst du Secure SignIn?

Kennwortlose Anmeldung oder 2FA Authentifizierung ausgewählt?
Wenn letzteres im nächsten Schritt Anmeldegenehmigung, Hardwareschlüssel oder OTP?

Weiß es grad nicht mehr genau, aber irgendwo kamen da "falsche" Codes raus damals beim ersten Versuch.

Spucken den Secure SignIn und der Google Authenticator zur gleichen Zeit dieselben Codes aus?

Habe jetzt wieder Google Authetifikator. Brauche nicht für jedes Gerät ne eigene App. Kennwortlose Anmeldung brauche ich nicht. Wie gesagt nach Synchronisation mit dem Zeitserver klappt es wieder bei meinen beiden Synology NAS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat