Mail Server 2 Domains auf Synology Mail Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KinCH

Benutzer
Guten Tag

Nach langer Abstinenz habe ich mich für ein neues Projekt mit Synology entschieden:)

Ich möchte für 2 bekannte die unterschiedliche Einzellfirmen gegründet haben ein Mail Server zurverfügung stellen.

Die Frage ist einfach:
1.
Kann ich, EIN Mailserver erstellen für 2 verschiedene Domains?
Die Firmen haben nichts miteinander zu tun (getrennte Postfächer)

Beispiel:
Emails an info@xx.ch und Emails an info@yy.ch sollen auf einer synology/mailserver verwaltet werden

2.
Besser mailserver oder mailserverplus verwenden?

Schonmal vielen Dank
Gruss aus CH

Zu punkt 1 mit dsm 5 und dem einfachen Mailserver : NEIN die unterscheidung findet nur nach dem User statt nicht nach der domain, also alle Emails an info landen beim user info egal mit welcher domain.
Ich habe kein dsm 6 meine aber das es so beim normalen mailserver dort ebenso ist.

Mailserver Plus kenne ich aus diesem Grund auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat