2 Benutzer mit mehreren E-Mail Adressen - interne Mail-Zustellung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prost-mahlzeit

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Mail-Zustellung wenn sich Benutzer auf der Synology mit der Mail Station gegenseitig Mails senden (z.B. über Roundcube).

Benutzer1 (hat keine Mail)
Benutzer2 (benutzer2@test-de)
Benutzer3 (benutzer3@test-de)


Benutzer4 (hat keine Mail)
Benutzer5 (benutzer6@test-de)
Benutzer6 (benutzer6@test-de)


Die ersten 3 und die letzten 3 sind eigentlich nur ein Benutzer. Ich habe mehrere angelegt, weil jeder Benutzer ein eigenes Postfach haben soll (außer Benutzer 1 und 4).

Jetzt habe ich das Problem, wenn Benutzer5 eine Mail an Benutzer2 sendet, landet diese im Postfach von Benutzer1. Seltsamerweise habe ich aber bei Benutzer1 keine Mail hinterlegt.
Das passiert also nur bei Benutzern die sich auf der Synology befinden. Die gesendeten Mails verlassen also gar nicht die Synology und werden einfach dem Benutzer1 bzw. Benutzer4 zugeordnet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat