2,5" Platte mit Entkopplung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

griesbrei

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs!

ich habe vor kurzem eine DS211j geordert und mache mir schon jetzt Gedanken über die Lautstärke. Da ich was 'das' angeht ein wenig empflindlich bin und das Gerät im Wohnzimmer stehen wird, ist mir das recht wichtig.
Die Quellen für die Lautstärke sind ja einerseits der Lüfter, andererseits die Platten.
Beim Lüfter hoffe ich einfach mal auf diesen neueren Evercool ansonsten kann man da ja noch was machen.
Bei den Platten erzähle ich ja nichts neues wenn ich von Zugriff und Vibration spreche.
Generell habe ich das Gefühl bei 3,5" Platten nur zwischen Pest, Cholera und nochmal Pest (die neue 03er Seagate, Samsung F4, WD EARS) wählen zu können.
Daher war die Überlegung 2,5" Platten zu nehmen (1TB im Raid) und diese mittels Entkopplern ins Gehäuse einzubauen.
Wie sieht das denn in einem solchen Fall mit Kabeln aus? Normal werden die Platten ja gesteckt und die Einbaurahmen von Synology sind dementsprechend ausgelegt, dass die 2,5" Platte ganz rechts ist. Mit Entkopplern würde die Platte in die Mitte rutschen und ein Adapterkabel notwendig werden.
Seht ihr da irgendwelche Probleme und was für ein Kabel würde ich brauchen? Ist da überhaupt Platz für solche Spielchen?
Zudem wäre die Frage obs gleich eine Empfehlung für eine 2,5" Platte gibt oder ob ihr sagt "Moosgummi unter den Plattenkäfig, 3,5" Eco Platte rein und das Ding ist ruhig". :)

Danke schonmal für die Tips!

Grüsse,
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat