1819+ FTP Zugriff

hotspot_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dokumentenscanner von brother (ADS-2400N) zugelegt und würde gerne direkt auf einen Share meiner DS1819+ scannen. Auf dem NAS läuft ein DMS. Über SMB habe ich das aufgegeben, nun versuche ich gerade FTP. Ich habe dazu FTP aktiviert im DSM und möchte nun mit dem Admin User zugreifen. Aber weder der Brother Scanner noch ein Client (WINSCP) bekommen das über Port 21 (kein passives FTP) hin. Es kommt immer im Log des Synology:

User [admin] from [192.168.2.181] failed to log in via [FTP] due to authorization failure.

Könntet ihr mir einen Tipp geben warum das nicht klappen will?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
ich weiss es tönt blöd, aber könntest du ev einen extra Benutzer für FTP anlegen, dem Rechte in dem Zielordner zuteilen und damit versuchen?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wo ist denn das Problem mit dem Samba? Habe meinen Scanner grade im Schrank stehen, aber die Einrichtung war eigentlich gar kein Problem?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat